Messanleitung Geschirr


Meine Geschirre werden von mir in liebevoller Handarbeit gefertigt. In Ausnahmefällen kann es zu geringen Maßabweichungen kommen.


LILA
Schulter
Der Schulterriemen bei einem Geschirr liegt tiefer als bei einem Halsband. Daher wird zum Messen das Maßband bitte PRO SEITE vom Brustbein aus, hoch zur Mitte an die höchste Stelle der Schulterblättergeführt.


ROT
Bauchgurt

Für den Bauch/Brustumfang bitte den Umfang an der breitesten Stelle des Brustkorbs messen.
(die Hälfte zwischen Achsel und Ende des Brustkorbes)



BLAU
Bruststeg
Von der „Kuhle“ über dem Brustbein (unteres Ende der LILA Linie) zwischen den Vorderbeinen her bis zur Hälfte des Brustkorbs (wo der Bauchgurt sitzen soll). 

Bitte den Hund immer im Stehen ausmessen! 

Etwas einfacher ist es, wenn du dir eine zweite Person zur Hilfe holst :)

 

Hier gehts zur Videoanleitung!


*nicht wundern, du landest bei TikTok ;)

(manchmal funktioniert die Weiterleitung nicht. Schreib mir dann gerne eine Nachricht)

oder schau dir das neue Video bei youtube an! Ich war zu Gast bei der lieben Steffi von Tierkonzept Westfalen

https://youtu.be/O7xVKi1qzQc?si=AdX_-tAK5fHU8EPS

Maß nehmen an vorhandenem Geschirr

Auch dies ist möglich. Voraussetzung dafür ist, dass das alte Geschirr auch wirklich gut sitzt. Um hier auf Nummer Sicher zu gehen, schickst du mir ein Tragefoto (im Stehen) mit dem besagten Geschirr. Sollte alles passen, misst du die Polster in Gänze einzeln von INNEN aus (Schulter, Bruststeg, Rückensteg, beide Stege des Bauchumfangs)

Du bist dir dennoch unsicher, ob du richtig gemessen hast?
Bestelle das Messgeschirr LITTLE HELP einfach zu dir nach hause und wir passen es deinem Hund gemeinsam an!